Unsere Würdenträger 2017


König:     Hans-Josef Scheeben

Kaiser wurde mit dem 153. Schuss der fast 65-jährige Hans-Josef Scheeben, der bereits auf eine 48jährige Mitgliedschaft zurück schauen kann, in der er 1975 Jugendprinz anschl. Bezirks- und Diözesanprinz war. Als König amtierte er 1983 und 2011, wo er auch Bezirkskönig wurde. Im Vorstand ist er seit 1972 tätig und als Kassierer einer der wichtigsten Mitglieder der Bruderschaft.


Schützenliesel:     Josephin Uhlig

Die erste Schützenliesel der Bruderschaft wurde mit dem 44. Schuss die 27-jährige Josephin Uhlig aus Chemnitz. Sie ist seit 2011 Mitglied in der Bruderschaft und sehr aktiv im Jugendbereich tätig.


Bezirksjugendprinz:     Eric Schäfer

Der 16-jährige Eric Schäfer ging 2016 mit Erfahrung in das Amt des Jugendprinzen. Bereits im Jahr 2014 war er Schülerprinz der Bruderschaft. Diese Erfahrung nutzte er und wurde mit einer überragenden Leistung Bezirksjugendprinz.


Jugendprinz:     Oliver Behrendt

Jugendprinz mit dem 182. Schuss wurde Oliver Behrendt, er ist in diesem Jahr 18 Jahre alt geworden und ist seit 2009 in der Bruderschaft. In den Jahren 2011 und 2013 war er Schülerprinz.


Schülerprinz:     Rico Sicorello

Schülerprinz mit dem 16 Schuss wurde der 12-jährige Rico Sicorello, der erst seit April Mitglied im Verein ist.


Bürgerkönigin:     Claudia Pinsdorf

Bürgerkönigin wurde mit dem 111. Schuss Claudia Pinsdorf aus Witterschlick. Sie ist im Verein keine Unbekannte, da ihr Vater seit über 60 Jahren Mitglied in der Bruderschaft ist und auch ihr Sohn bereits 17 Jahren Mitglied ist.


Alle Würdenträger der vergangenen Jahre:

Download als .pdf

Schülerprinzen
Jugendprinzen
Schützenlieseln
Könige
Bürgerkönige